Navigation auf uzh.ch

Suche

ISEK - Institut für Sozialanthropologie und Empirische Kulturwissenschaft Populäre Kulturen

Blick in die Vergangenheit

Flyer-Archiv

Der Fachverein lädt zum Apéro ein

Liebe Studierende der Populären Kulturen

In letzter Zeit ist es etwas ruhig um den Fachverein geworden, dies möchten wir in diesem Semester gerne ändern:

*Der Fachverein lädt herzlich zum Apéro ein!*

Wann:

  • Am Montag 21.Oktober um 18:00 Uhr

Wo:

  • Im Fachvereinszimmer G 258.

Wir sind sehr gespannt auf neue Gesichter, „ältere Semester“ sind natürlich ebenso herzlich willkommen. Wir freuen uns, wenn ihr auch Lust habt, den Fachverein in Zukunft aktiv zu unterstützen. Bis ganz bald, wir freuen uns auf einen tollen Abend mit euch!

Euer Fachverein

Happy Meal: Die Mittagsveranstaltung des FPK im HS 11

Wann: Montags von 12-14 Uhr

Wo: AFL-G-261, einfach eintreten und es sich gemütlich machen

Was: Ziel der

Veranstaltung ist es andere Studierende kennen zu lernen, Freundschaften zu schliessen, ein studentisches Netzwerk aufzubauen. Damit verbunden sind die Themen des Happy Meal: Jeweils ein Student bereitet einen Input vor oder kümmert sich um zu visionierendes Material, welches er oder sie den andern gerne näher bringen möchte. So soll der Austausch über Interessen im Fach stattfinden und Bildungslücken in den Weiten des Populären geschlossen werden.

Happy Meal Programm (PDF, 182 KB)

Filmabend Ende 2009

Liebes Institut für Populäre Kulturen

Der Fachverein Populäre Kulturen setzt die bewährte Veranstaltungsreihe mit ethnografischen Filmbeiträgen auch in diesem Jahr fort. Neu dabei ist, dass wir einen Blick über die Institutsgrenzen hinaus werfen und auch einen Beitrag aus Göttingen zeigen: Schnittpunkt World of Warcraft: Ein künstlicher Dialog ist 2008 am Institut für Kulturanthropologie / Europäische Ethnologie entstanden. Aus Zürich zeigen wir: Schwarzes Gold aus dem letzten Projektseminar Sammeln als Kulturpraxis.

Donnerstag, 26. November 2009, ab 18.15 Uhr im grossen Seminarraum im IPK

Bei Snacks und Getränken lässt es sich vor und nach den Filmen entspannt mit Anderen über Studium und studentisches Leben disktutieren, die Mitglieder des Fachvereins stellen sich allen Fragen und man lernt die Leute des Instituts auch mal abseits des alltäglichen Vorlesungstrubels kennen.

Filmabend Ende 2009 (PDF, 101 KB)

Semesterende, Sommer, Sonne, Salate & Sirup!

Ihr seid alle eingeladen, mit uns zu feiern, Fleisch und Bier gibts natürlich auch. Das Sommerfest des IPK steht an, und dieses Jahr feiern wir draussen: Im Irchelpark an der Grillstelle beim Weiher. Bei schlechtem Wetter verlegen wir das ganze zurück ins Institut.

Wer unsicher ist, findet den definitven Bescheid ab Mittwoch auf der Homepage des Instituts unter Aktuelles. Donnerstag, 28.5.2009 ab 18 Uhr

Wir freuen uns auf viele alte Hasen und noch mehr neue Gesichter. Alle kommen! Liebe Grüsse und bis nächsten Donnerstag!