Navigation auf uzh.ch

Suche

ISEK - Institut für Sozialanthropologie und Empirische Kulturwissenschaft Ethnologie

Ankündigung Lehrveranstaltung "Zur glücklichen Zukunft"

Liebe Studierende

im Modul “Zur glücklichen Zukunft – Ethnologie, Engagement, Zürich” sind noch Plätze frei.

Es bietet die einmalige Gelegenheit, sich mit Zukunftsvisionen von Zürcher:innen zu beschäftigen. Das Material wurde in zahlreichen Veranstaltungen im Klimapavillon der Stadt Zürich während des letzten Jahres gesammelt (www.klimapavillon.ch).

Wir vertiefen uns darin, setzen die Wünsche nach mehr Nachhaltigkeit in Beziehung mit Diskussionen aus der Anthropology of Wellbeing und der Anthropology of the Future. In einem Podcast reflektieren wir darüber, ergänzen mit weiteren Stimmen und adressieren damit unsere Stadt, ihre Verwaltung oder andere ausgewählte Bevölkerungsgruppen.

Um ein intensives Zusammenarbeiten zu ermöglichen, treffen wir uns in vier Blöcken (8./9. März, 22./23. März, 12./13. April, 24./25. Mai). Das ist jeweils am Freitagnachmittag (14-17h) und am Samstagvormittag/mittag (10-14h). Wer Interesse hat, aber Bedenken bezüglich der terminlichen Vereinbarkeit mit anderen Verpflichtungen, kann sich gerne bei mir melden. Wir werden eine Lösung finden.

Herzliche Grüsse
Daniela Dietz