Paul Adam Fehr

Paul Adam Fehr, M.A.

externer Dozent

pauladam.fehr@uzh.ch

Forschungsbereich

Sexualitäts- und Verwandtschaftsethnologie; Maskulinität(-en) und Geschlechtlichkeit; soziale Transformationsprozesse; Heirat; Hetero- und Homonormativität; urbane Lebenswelten; Queer Studies.

Forschungsregion

Südostasien (insbesondere Philippinen), Taiwan

Kurzbio

Paul Adam Fehr ist seit dem August 2018 Assistent am Lehrstuhl Prof. Dr. Annuska Derks am ISEK-Ethnologie. Er schloss im Bachelor im Hauptfach Psychologie mit Ethnologie im kleinen Nebenfach an der Universität Zürich ab. Für das Masterstudium hat er auf Ethnologie und Gender Studies gewechselt. In seiner Masterarbeit untersuchte er Vorstellungen von Geschlechtlichkeit in der oberen Mittelschicht von Manila. In seiner geplanten Doktorarbeit wird Paul Adam Fehr die Institution der Heirat und die potentiellen Veränderungen dieser Institution im Zuge der Öffnung der Heirat für gleichgeschlechtliche Paare in Taiwan untersuchen.